Mitteilungen der Verwaltung


Daten angezeigt aus Sitzung:  9. Gemeinderatssitzung, 20.10.2022

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat 9. Gemeinderatssitzung 20.10.2022 ö 9

Diskussionsverlauf

Bürgermeister Friebolin teilt wiederholt mit, dass die Glas-Container im Rebacker (Nähe Discounter) vorläufig zur Reblandhalle versetzt wurden, damit mit den Bauarbeiten der 12 Schnellladestationen begonnen werden konnte. Leider hat dies einige Mitmenschen nicht davon abgehalten, weiterhin dort Müll illegal zu entsorgen. Es ist zu befürchten, dass bei der von der Abfallwirtschaft Lörrach geplanten 30%igen Preissteigerung noch mehr illegaler Müll auf Gemeindegebiet entsorgt werden wird. Die Rebacker-Glas-Container sollen eigentlich auch nur vorübergehend bei der Reblandhalle stehen bleiben, doch hat sich bis dato niemand im gesamten Gemeindegebiet dazu bereit erklärt, diese aufgrund der „Müllproblematik“ bei sich aufstellen zu wollen.
_______________________________

Der Vorsitzende informiert darüber, dass derzeit der Schallschutz in der Bahnunterführung angebracht wird.
_______________________________

Das Rathaus in Eimeldingen, wie auch in vielen Verbandsgemeinden, bleibt am 31.10.2022 aufgrund des Brückentages vor Allerheiligen geschlossen.
_______________________________

Am 05.112022 findet aufgrund der bereits geschlossenen Verträge das Konzert von Paul Potts (Restkarten sind noch bei der Verwaltung zu erwerben) sowie am 29.10.2022 die Fire Fighters Night in der Reblandhalle statt. 

Datenstand vom 26.10.2023 10:52 Uhr